Spvgg Möhringen unter Zugzwang

Spvgg Möhringen will bei der Zweitvertretung von MTV Stuttgart die schwarze Serie von vier Niederlagen beenden. MTV Stuttgart II gewann das letzte Spiel gegen TV89 Zuffenhausen mit 4:2 und liegt mit neun Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Auf heimischem Terrain blieb Spvgg Möhringen am vorigen Samstag aufgrund der 2:3-Pleite gegen Spvgg Cannstatt I ohne Punkte.

Auf eine sattelfeste Defensive kann MTV Stuttgart II bislang noch nicht bauen. Die bereits 16 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Resul Celik den Hebel ansetzen muss. Drei Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Heimmannschaft.

Mit drei Punkten auf der Habenseite steht Spvgg Möhringen derzeit auf dem achten Rang. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des Gasts liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 17 Gegentreffer fing. In dieser Saison sammelte die Elf von Trainer Thomas Kohler bisher einen Sieg und kassierte vier Niederlagen.

Wenn Spvgg Möhringen den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Spvgg Möhringen (17). Aber auch bei MTV Stuttgart II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (16). Seit vier Spielen wartet Spvgg Möhringen schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Zum Spiel

Zum Artikel

Quelle: Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 10.05.2023 um 09:50 Uhr automatisch generiert)

Bildquelle: fussball.de


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: