TSVgg Plattenhardt III veranstaltete am Sonntag in Stuttgart ein Schützenfest. Mit 9:0 wurde die Reserve von Spvgg Möhringen abgefertigt. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von TSVgg Plattenhardt III. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.
Für das erste Tor des Gasts war Marcel Auch verantwortlich, der in der 22. Minute das 1:0 besorgte. Nach nur 27 Minuten verließ Arafat Alfa-Gani von Spvgg Möhringen II das Feld, Andreas Schlegel kam in die Partie. Kevin Dechen erhöhte für TSVgg Plattenhardt III auf 2:0 (39.). Das Team von Trainer Ivan Aralo baute die Führung in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs aus, als Manuel Lauxmann in der 46. Minute traf. Nach dem souveränen Auftreten von TSVgg Plattenhardt III überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Zum Seitenwechsel ersetzte Marco Mayer von TSVgg Plattenhardt III seinen Teamkameraden Marco Klock. Für endgültig klare Verhältnisse sorgten die Treffer von Erdal Tunc (58.), Moritz Messerle (64.) und Auch (79.). Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Ivan Aralo, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Calvin Maurice Grötzsch und Simon Sirak kamen für Simon Braunreuther und Messerle ins Spiel (73.). Paul Kalmbach (81.) und Mayer (83.) schossen weitere Treffer für TSVgg Plattenhardt III, während Grötzsch (88.) das 9:0 markierte. Schlussendlich pfiff Volker Beine das Spiel ab und das Debakel von Spvgg Möhringen II war perfekt.
Große Sorgen wird sich Marco Cibic um die Defensive machen. Schon 68 Gegentore kassierte das Heimteam. Mehr als vier pro Spiel – definitiv zu viel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen TSVgg Plattenhardt III – Spvgg Möhringen II bleibt weiter unten drin. Mit nun schon elf Niederlagen, aber nur zwei Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten von Spvgg Möhringen II alles andere als positiv. Die Not von Spvgg Möhringen II wird immer größer. Gegen TSVgg Plattenhardt III verlor Spvgg Möhringen II bereits das dritte Ligaspiel am Stück.
Der Sieg über Spvgg Möhringen II, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt TSVgg Plattenhardt III von Höherem träumen. Mit 60 geschossenen Toren gehört TSVgg Plattenhardt III offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga B1. Die bisherige Spielzeit von TSVgg Plattenhardt III ist weiter von Erfolg gekrönt. TSVgg Plattenhardt III verbuchte insgesamt neun Siege und zwei Remis und musste erst vier Niederlagen hinnehmen. Die letzten Resultate von TSVgg Plattenhardt III konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.
Nächster Prüfstein für Spvgg Möhringen II ist auf gegnerischer Anlage SV Eintracht Stuttgart (Sonntag, 15:00 Uhr). TSVgg Plattenhardt III misst sich am gleichen Tag mit TV Kemnat.
Quelle: Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 10.03.2024 um 19:45 Uhr automatisch generiert)
Bildquelle: fussball.de