Stuttgarter SC brannte am Samstag in Stuttgart ein Fußball-Feuerwerk ab und gewann 8:0. Stuttgarter SC setzte sich standesgemäß gegen die Zweitvertretung von Spvgg Möhringen durch.
Durch einen Elfmeter von Daniel Esteves gelang Stuttgarter SC das Führungstor. Fabio Ribeiro erhöhte für das Team von Sven Damnig auf 2:0 (33.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Stuttgarter SC konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei Gast. Ümit Tozman ersetzte Robert Tolo, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Für ruhige Verhältnisse sorgte Ribeiro, als er das 3:0 für den Tabellenführer besorgte (52.). Sascha Reußenzehn sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 6:0 (65./71./75.) aus der Perspektive von Stuttgarter SC. In der 71. Minute stellte Spvgg Möhringen II personell um: Per Doppelwechsel kamen Dominik Moss und Noah Pföhler auf den Platz und ersetzten Mato Martinovic und Robin Möller. Ricardo Cunha (78.) und Petar Nilovic (83.) brachten Stuttgarter SC mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Stuttgarter SC überrannte Spvgg Möhringen II förmlich mit acht Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.
Große Sorgen wird sich Marco Cibic um die Defensive machen. Schon 46 Gegentore kassierte Spvgg Möhringen II. Mehr als drei pro Spiel – definitiv zu viel. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation der Heimmannschaft immens. Nun musste sich Spvgg Möhringen II schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Spvgg Möhringen II. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier.
Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich Stuttgarter SC beim Sieg gegen Spvgg Möhringen II verlassen, und auch tabellarisch sieht es für Stuttgarter SC weiter verheißungsvoll aus. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Stuttgarter SC stets gesorgt, mehr Tore als Stuttgarter SC (55) markierte nämlich niemand in der Kreisliga B1. Die Saisonbilanz von Stuttgarter SC sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zehn Siegen und einem Unentschieden büßte Stuttgarter SC lediglich eine Niederlage ein. Sieben Spiele währt bereits die Serie, in der Stuttgarter SC ungeschlagen ist.
Nächster Prüfstein für Spvgg Möhringen II ist am Donnerstag, den 30.11.2023 (19:30 Uhr) auf gegnerischer Anlage TSVgg Plattenhardt III. Drei Tage später (14:00 Uhr) misst sich Stuttgarter SC mit TV Kemnat.
Quelle: Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 26.11.2023 um 12:54 Uhr automatisch generiert)
Bildquelle: fussball.de