Kann Spvgg Möhringen II den Trend ändern?

Nach vier Partien ohne Sieg braucht die Zweitvertretung von Spvgg Möhringen mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den 1. FC Lauchhau-Lauchäcker. Spvgg Möhringen II musste sich im vorigen Spiel KV Plieningen II mit 2:3 beugen. Der 1. FC Lauchhau-Lauchäcker gewann das letzte Spiel gegen TSV Heumaden II mit 2:1 und belegt mit 31 Punkten den zehnten Tabellenplatz. Der 1. FC Lauchhau-Lauchäcker kam im Hinspiel gegen Spvgg Möhringen II zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Kurz vor Saisonende besetzt Spvgg Möhringen II mit 18 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Wo bei Gastgeber der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 45 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Bisher verbuchte das Team von Coach Marco Cibic fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und 18 Niederlagen.

In der Verteidigung des 1. FC Lauchhau-Lauchäcker stimmt es ganz und gar nicht: 109 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die bisherige Ausbeute der Gäste: neun Siege, vier Unentschieden und 13 Niederlagen.

Wenn Spvgg Möhringen II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Spvgg Möhringen II (102). Aber auch bei 1. FC Lauchhau-Lauchäcker ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (109). Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der 1. FC Lauchhau-Lauchäcker in den vergangenen fünf Spielen. Vor vier Spielen bejubelte Spvgg Möhringen II zuletzt einen Sieg.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Zum Spiel

Zum Artikel

Quelle: Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 22.05.2024 um 08:05 Uhr automatisch generiert)

Bildquelle: fussball.de


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: