Die Reserve von KV Plieningen spuckte der Zweitvertretung von Spvgg Möhringen in die Suppe und gewann deutlich mit 3:0. Die Experten wiesen Spvgg Möhringen II vor dem Match gegen KV Plieningen II die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Das Hinspiel gegen KV Plieningen II hatte Spvgg Möhringen II für sich entschieden und einen 3:2-Sieg gefeiert.
Ehe der Schiedsrichter Damianos Kalaitzidis die Protagonisten zur Pause bat, traf Mohammed Nazari zum 1:0 zugunsten von KV Plieningen II (40.). Zur Pause wusste der Gastgeber eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. René Seidel von Spvgg Möhringen II nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Florentin Horn blieb in der Kabine, für ihn kam Arif Aydin. Wenige Minuten später holte Tarek Novak Alessandro Vitola vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Giuliano Basta (60.). Basta trug sich in der 65. Spielminute in die Torschützenliste ein. Niko Schwarz legte in der 75. Minute zum 3:0 für KV Plieningen II nach. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Damianos Kalaitzidis siegte KV Plieningen II gegen Spvgg Möhringen II.
Für KV Plieningen II ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. In dieser Saison sammelte KV Plieningen II bisher sechs Siege und kassierte acht Niederlagen.
Nach 14 absolvierten Begegnungen nimmt Spvgg Möhringen II den sechsten Platz in der Tabelle ein. Der Gast verbuchte insgesamt acht Siege, zwei Remis und vier Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge ist Spvgg Möhringen II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
In zwei Wochen trifft KV Plieningen II auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 19.03.2023 TSV Jahn Büsnau II auf eigener Anlage begrüßt. Auf heimischem Terrain empfängt Spvgg Möhringen II im nächsten Match den 1. FC Lauchhau-Lauchäcker.
Quelle: Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 05.03.2023 um 15:53 Uhr automatisch generiert)
Bildquelle: fussball.de