Mit einer deutlichen 0:4-Niederlage im Gepäck musste die Zweitvertretung von Spvgg Möhringen am Sonntag die Heimreise aus Leinfelden-Echterdingen antreten. Spvgg Stetten/Filder II erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Die Reserve von Spvgg Stetten/Filder hatte in einem umkämpften Hinspiel einen 4:3-Erfolg gefeiert.
Anstelle von Florentin Horn war nach Wiederbeginn Patrick Koch für Spvgg Möhringen II im Spiel. Nach den ersten 45 Minuten ging es für Spvgg Stetten/Filder II und Spvgg Möhringen II ohne Torerfolg in die Kabinen. Fabio Fuhrmann glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für Spvgg Stetten/Filder II (47./67.). In der 64. Minute stellte der Gastgeber personell um: Per Doppelwechsel kamen Yann Maggi und Daniel Krämer auf den Platz und ersetzten Joel Osswald und Lukas Stierle. Krämer beseitigte mit seinen Toren (85./87.) die letzten Zweifel am Sieg der Elf von Coach Fabian Cibic; Julian Jäger. Letztlich feierte Spvgg Stetten/Filder II gegen Spvgg Möhringen II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Für Spvgg Stetten/Filder II ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Mit neun Siegen und neun Niederlagen weist Spvgg Stetten/Filder II eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht Spvgg Stetten/Filder II im Mittelfeld der Tabelle. Spvgg Stetten/Filder II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.
Die Abstiegssorgen von Spvgg Möhringen II sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Insbesondere an vorderster Front kommt das Team von Trainer Marco Cibic nicht zur Entfaltung, sodass nur 40 erzielte Treffer auf das Konto der Gäste gehen. Nun musste sich Spvgg Möhringen II schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.
Spvgg Stetten/Filder II hat als Nächstes eine Auswärtsaufgabe vor der Brust. Am Dienstag geht es zu KV Plieningen II. Spvgg Möhringen II gibt am Sonntag seine Visitenkarte bei TV Kemnat ab.
Quelle: Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 21.04.2024 um 15:27 Uhr automatisch generiert)
Bildquelle: fussball.de