Die Spvgg Möhringen blieb gegen SV Hoffeld chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Auf dem Papier ging SV Hoffeld als Favorit ins Spiel gegen die Spvgg Möhringen – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.
Philipp Janle brachte sein Team in der 32. Minute nach vorn. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Peter Güth einen weiteren Treffer für SV Hoffeld. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem 3:0 durch Thorsten Waldmüller schien die Partie bereits in der 46. Minute mit SV Hoffeld einen sicheren Sieger zu haben. Die Gäste bauten die Führung in der Nachspielzeit aus, als Aziz Issa in der 95. Minute traf. Schlussendlich reklamierte SV Hoffeld einen Sieg in der Fremde für sich und wies die Spvgg Möhringen in die Schranken.
In der Defensivabteilung der Spvgg Möhringen knirscht es gewaltig, weshalb die Gastgeber weiter im Schlamassel stecken. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des Teams von Tobias Fuchs liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 27 Gegentreffer fing. In dieser Saison sammelte die Spvgg Möhringen bisher drei Siege und kassierte fünf Niederlagen. Die Lage der Spvgg Möhringen bleibt angespannt. Gegen SV Hoffeld musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Durch den Erfolg rückte SV Hoffeld auf die fünfte Position der Kreisliga A2 vor. Die Saisonbilanz der Elf von Coach Grigorios Dimoulatos sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei fünf Siegen und einem Unentschieden büßte SV Hoffeld lediglich zwei Niederlagen ein. SV Hoffeld befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.
Kommende Woche tritt die Spvgg Möhringen bei FSV Waldebene Stuttgart Ost an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt SV Hoffeld Heimrecht gegen den TSV Jahn Büsnau.
Quelle: Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 20.10.2024 um 17:54 Uhr automatisch generiert)
Bildquelle: fussball.de