Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der SV Sillenbuch mit 2:1 gegen die Spvgg Möhringen gewann. Luft nach oben hatte der SV Sillenbuch dabei jedoch schon noch. Im Hinspiel hatte die Mannschaft von Coach Zvonimir Topalusic das bessere Ende für sich reklamiert und einen 2:0-Sieg geholt.
Lukas Schmidt brachte den Gast in der 26. Minute in Front. Maurice Ottilie glich nur wenig später für die Spvgg Möhringen aus (29.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Mit einem Wechsel – Jonas Fischer kam für David Feichtenbeiner – startete der SV Sillenbuch in Durchgang zwei. Der Ligaprimus ging mit einem Elfmeter von Schmidt in Führung (68.). Unter dem Strich verbuchte der SV Sillenbuch gegen die Spvgg Möhringen einen 2:1-Sieg.
Die Spvgg Möhringen steht mit 32 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Acht Siege, acht Remis und zehn Niederlagen hat die Elf von Trainer Tobias Fuchs momentan auf dem Konto. Die Gastgeber können zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.
Nach 26 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den SV Sillenbuch 66 Zähler zu Buche. Bei SV Sillenbuch greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 36 Gegentoren stellt der SV Sillenbuch die beste Defensive der Kreisliga A2. 21 Spiele ist es her, dass der SV Sillenbuch zuletzt eine Niederlage kassierte.
Nächster Prüfstein für die Spvgg Möhringen ist die Reserve von Calcio Leinfelden-Echterdingen auf gegnerischer Anlage (Samstag, 15:00). Der SV Sillenbuch misst sich zur selben Zeit mit der Zweitvertretung von TV Echterdingen.
Quelle: Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 21.05.2023 um 17:36 Uhr automatisch generiert)
Bildquelle: fussball.de