Mit einem enttäuschenden 0:4 unterlag der KV Plieningen am vergangenen Montag gegen die Spvgg Möhringen. Hängende Köpfe bei den Platzherren des KV Plieningen, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Die Heimmannschaft hatte in einem umkämpften Hinspiel einen 3:2-Erfolg gefeiert.
Nils Munz, der von der Bank für Pedro Miguel Carvalho Fumega kam, sollte für neue Impulse bei der Spvgg Möhringen sorgen (31.). Als manch einer nur noch auf den Pausenpfiff wartete, schlug der Moment von Munz. In der Nachspielzeit war Munz zur Stelle und markierte den Führungstreffer für den Gast (46.). Das 2:0 für die Elf von Tobias Fuchs stellte Nils Munz sicher. In der 58. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Die Spvgg Möhringen nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Mit einem Doppelwechsel wollte der KV Plieningen frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte David Gzim Felix Wald und Yurii Vasylenko für Triantafilos Chasekidis und Jesse Wengerek auf den Platz (60.). Benedikt Ender besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für die Spvgg Möhringen (87.). Am Ende punktete die Spvgg Möhringen dreifach bei KV Plieningen.
Trotz der überraschenden Pleite bleibt der KV Plieningen in der Tabelle stabil. Der KV Plieningen kam in den letzten Spielen nicht in Fahrt. So fuhr man nur vier Punkte in den vergangenen fünf Begegnungen ein. Um den vierten Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig.
Die Spvgg Möhringen steht mit 26 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz.
Für den KV Plieningen geht es schon am Sonntag bei FSV Waldebene Stuttgart Ost weiter. Schon am Sonntag ist die Spvgg Möhringen wieder gefordert, wenn die Zweitvertretung von SV Sillenbuch zu Gast ist.
Quelle: Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 22.05.2024 um 09:05 Uhr automatisch generiert)
Bildquelle: fussball.de