Erneuter Patzer der Spvgg Möhringen

Mit einer deutlichen 0:4-Niederlage im Gepäck musste die Spvgg Möhringen am Sonntag die Heimreise aus Stuttgart antreten. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich FSV Waldebene Stuttgart Ost als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Das 1:0 der Gastgeber bejubelte Leo Christ (38.). Die Elf von Yavuz-Selim Demir führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Pasquale Barbato versenkte die Kugel zum 2:0 für FSV Waldebene Stuttgart Ost (55.). In der 59. Minute verwandelte Alexander Schulz einen Elfmeter zum 3:0 für FSV Waldebene Stuttgart Ost. Tobias Fuchs setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Ercan Cakir und Maximilian Braun auf den Platz (59.). FSV Waldebene Stuttgart Ost baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Calogero Emanuele Immernano in der 92. Minute traf. Am Ende kam FSV Waldebene Stuttgart Ost gegen die Spvgg Möhringen zu einem verdienten Sieg.

FSV Waldebene Stuttgart Ost sprang mit diesem Erfolg auf den neunten Platz. Für FSV Waldebene Stuttgart Ost sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Die Spvgg Möhringen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast fiel auf Platz zwölf und ist somit auf einem direkten Abstiegsplatz angekommen. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der Spvgg Möhringen liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 31 Gegentreffer fing. Die Spvgg Möhringen ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen vier Spielen keinen Sieg eingefahren hatte.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Nächsten Sonntag (14:30 Uhr) gastiert FSV Waldebene Stuttgart Ost bei TSV Jahn Büsnau, die Spvgg Möhringen empfängt zeitgleich MK Makedonija Stuttgart.

Zum Spiel

Zum Artikel

Quelle: Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 27.10.2024 um 17:25 Uhr automatisch generiert)

Bildquelle: fussball.de


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: