Der TSV Heumaden verbuchte wichtige Punkte im Kellerduell gegen die Spvgg Möhringen durch einen 4:2-Erfolg.
Nach nur 25 Minuten verließ Nico Floeter von TSV Heumaden das Feld, Michele Maimone kam in die Partie. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Mit einem Wechsel – Edi Mrzljak kam für Louis Menz – startete die Spvgg Möhringen in Durchgang zwei. Ardi Kryeziu brachte den TSV Heumaden in der 50. Minute nach vorn. Das 2:0 des Gasts stellte Emmanuel Nager sicher (51.). Für frischen Wind sollte Einwechselmann Ercan Cakir sorgen, dem Tobias Fuchs das Vertrauen schenkte (55.). Maximilian Bauer legte in der 64. Minute zum 3:0 für den TSV Heumaden nach. Für das erste Tor der Spvgg Möhringen war Cakir verantwortlich, der in der 67. Minute das 1:3 besorgte. Denis Agovic ließ sich in der 71. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:3 für das Heimteam. Mit dem 4:2 sicherte Kryeziu dem TSV Heumaden nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (81.). Der Sieg war in trockenen Tüchern, und Trainer Akim Linke; Adnan Shakir Mannan gewährte Tobias Teuber ein wenig Einsatzzeit. Dafür ging Efe Toygu Küz vom Feld (180.). Schiedsrichter Steffen Bechtold beendete das Spiel und die Spvgg Möhringen steckt weiter in der Krise. Im Kellerduell gegen den TSV Heumaden kam man unter die Räder.
Die Spvgg Möhringen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Spvgg Möhringen muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom elften Platz angehen. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der Spvgg Möhringen liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 52 Gegentreffer fing. Die Spvgg Möhringen baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
In der Rückrunde muss der TSV Heumaden das Feld von hinten aufrollen, sofern der Klassenerhalt erreicht werden soll. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte der TSV Heumaden endlich wieder einmal drei Punkte.
Auch wenn der TSV Heumaden mit acht Niederlagen seltener verlor, steht die Spvgg Möhringen mit 15 Punkten auf Platz elf und damit vor dem TSV Heumaden.
Die Spvgg Möhringen verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 09.03.2025 bei TSV Heumaden wieder gefordert. Der TSV Heumaden trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf die Spvgg Möhringen.
Quelle: Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 01.12.2024 um 16:35 Uhr automatisch generiert)
Bildquelle: fussball.de