TSV Harthausen schießt sich an die Spitze

Einen klaren Sieger gab es in der Partie von TSV Harthausen gegen Spvgg Möhringen in Filderstadt, die 5:2 endete.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag TSV Harthausen bereits in Front. Florent Vogt markierte in der zweiten Minute die Führung. Das 1:1 von Spvgg Möhringen bejubelte Nils Munz (11.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Jan Towarnicki in der 14. Minute. Paul Shuhaiber musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Raul Galvez weiter. Ein Tor mehr für TSV Harthausen machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Thomas Kohler von Spvgg Möhringen nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Galvez blieb in der Kabine, für ihn kam Nikolaos Karanasios. Bei TSV Harthausen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Robin Siegers für David Andelic in die Partie. Das 2:2 von Spvgg Möhringen stellte Timo Tovirac sicher (48.). TSV Harthausen drückte aufs Tempo und brachte sich durch Treffer von Lukas Walz (60.), Daven Bremer (70.) und Tizian Rossricker (78.) auf die Siegerstraße. Wenige Minuten später holte Silke Röttger; Wilhelm Röttger Alessandro Merkle vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Rossricker (62.). Am Ende stand TSV Harthausen als Sieger da und behielt mit dem 5:2 die drei Punkte verdient zu Hause.

Bei der Heimmannschaft präsentierte sich die Abwehr angesichts elf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (15). Die Saison ist zwar noch jung, doch freut sich TSV Harthausen nach diesem Sieg über den Sprung an die Tabellenspitze. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme von TSV Harthausen bei.

Spvgg Möhringen bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel.

Vor heimischem Publikum trifft TSV Harthausen am nächsten Samstag auf TSV Uhlbach, während Spvgg Möhringen am selben Tag Spvgg Cannstatt I in Empfang nimmt.

Zum Spiel

Zum Artikel

Quelle: Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 29.04.2023 um 18:34 Uhr automatisch generiert)

Bildquelle: fussball.de


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: