Mit einer 2:5-Niederlage im Gepäck ging es für SGM TSV Steinhaldenfeld/SKG Max-Exth-See vom Auswärtsmatch bei Spvgg Möhringen in Richtung Heimat. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich Spvgg Möhringen als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.
Luka Koneski glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den Gastgeber (21./33.). Philipp Nägele traf zum 1:0 zugunsten der Mannschaft von Thomas Kohler (21.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Ersin Celebi; Christian Saumweber, der noch im ersten Durchgang George Bawak für Nicolas Balk brachte (36.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) baute Nils Munz die Führung von Spvgg Möhringen aus. Spvgg Möhringen dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Für das 1:4 von SGM TSV Steinhaldenfeld/SKG Max-Exth-See zeichnete Arda Celebi verantwortlich (55.). Mit dem zweiten Treffer von Arda Celebi rückte der Gast wieder ein wenig an Spvgg Möhringen heran (61.). Mit dem 5:2 sicherte Munz Spvgg Möhringen nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (66.). Schlussendlich verbuchte Spvgg Möhringen gegen SGM TSV Steinhaldenfeld/SKG Max-Exth-See einen überzeugenden 5:2-Heimerfolg.
Spvgg Möhringen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Im letzten Hinrundenspiel errang Spvgg Möhringen drei Zähler und weist als Tabellenneunter nun insgesamt drei Punkte auf. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von Spvgg Möhringen liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 28 Gegentreffer fing.
SGM TSV Steinhaldenfeld/SKG Max-Exth-See muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom achten Platz angehen.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein. Die Situation von Spvgg Möhringen ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen SGM TSV Steinhaldenfeld/SKG Max-Exth-See handelte man sich bereits die fünfte Niederlage am Stück ein.
Quelle: Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 24.06.2023 um 19:14 Uhr automatisch generiert)
Bildquelle: fussball.de