Befreiungsschlag bei Spvgg Möhringen

Die Spvgg Möhringen befindet sich nach dem klaren 6:0-Sieg beim Kellerduell gegen die Zweitvertretung von SV Bonlanden im Auftrieb. Die Spvgg Möhringen ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen SV Bonlanden II einen klaren Erfolg. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, die Spvgg Möhringen hatte sie letztendlich mit 4:3 für sich entschieden.

Alieu Abalo stellte die Weichen für das Team von Coach Tobias Fuchs auf Sieg, als er in Minute 37 mit dem 1:0 zur Stelle war. Etienne Friedrich verwandelte in der 45. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der Gäste auf 2:0 aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Bei SV Bonlanden II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Moritz Borsdorf für Ercan Cakir in die Partie. Mit dem 3:0 durch Samir Ramic schien die Partie bereits in der 49. Minute mit der Spvgg Möhringen einen sicheren Sieger zu haben. Durch ein Eigentor von Luis Mehlmann verbesserte die Spvgg Möhringen den Spielstand auf 4:0 für sich (52.). Das 5:0 für die Spvgg Möhringen stellte Friedrich sicher. In der 69. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Tim Breitung besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für die Spvgg Möhringen (82.). Letztlich hat SV Bonlanden II den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, die Spvgg Möhringen, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

SV Bonlanden II bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Der Mannschaft von Pietro Salvaggio muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisliga A2 markierte weniger Treffer als das Heimteam. SV Bonlanden II kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 17 summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Die Situation von SV Bonlanden II ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen die Spvgg Möhringen handelte man sich bereits die fünfte Niederlage am Stück ein.

Die drei Punkte brachten für die Spvgg Möhringen keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Die Spvgg Möhringen verbuchte insgesamt sieben Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen. Nach vier sieglosen Spielen ist die Spvgg Möhringen wieder in der Erfolgsspur.

Während SV Bonlanden II am nächsten Sonntag (13:00 Uhr) bei der Reserve von TV Echterdingen gastiert, duelliert sich die Spvgg Möhringen am gleichen Tag mit KF Kosova Bernhausen.

Zum Spiel

Zum Artikel

Quelle: Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 30.04.2023 um 17:16 Uhr automatisch generiert)

Bildquelle: fussball.de


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: