Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die Zweitvertretung von Spvgg Möhringen und TSVgg Plattenhardt III mit dem Endstand von 0:9. An der Favoritenstellung ließ TSVgg Plattenhardt III keine Zweifel aufkommen und trug gegen Spvgg Möhringen II einen Sieg davon.
Marcel Auch stellte die Weichen für TSVgg Plattenhardt III auf Sieg, als er in Minute 22 mit dem 1:0 zur Stelle war. Nach nur 27 Minuten verließ Arafat Alfa-Gani von Spvgg Möhringen II das Feld, Andreas Schlegel kam in die Partie. Die Elf von Marco Cibic musste den Treffer von Kevin Dechen zum 2:0 hinnehmen (39.). TSVgg Plattenhardt III baute die Führung in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs aus, als Manuel Lauxmann in der 46. Minute traf. Zur Halbzeit blickte das Team von Trainer Ivan Aralo auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Anstelle von Marco Klock war nach Wiederbeginn Marco Mayer für den Gast im Spiel. Dass es ein ungleiches Duell war, demonstrierten Erdal Tunc (58.), Moritz Messerle (64.) und Auch (79.), die weitere Treffer für TSVgg Plattenhardt III folgen ließen. In der 73. Minute stellte TSVgg Plattenhardt III personell um: Per Doppelwechsel kamen Calvin Maurice Grötzsch und Simon Sirak auf den Platz und ersetzten Simon Braunreuther und Messerle. TSVgg Plattenhardt III ließ in der Folge nicht locker und markierte weitere Tore in Person von Paul Kalmbach (81.), Mayer (83.) und Grötzsch (88.). Schlussendlich pfiff Volker Beine das Spiel ab und das Debakel von Spvgg Möhringen II war perfekt.
Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des Heimteams immens. Die Hintermannschaft von Spvgg Möhringen II steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 68 Gegentore kassierte Spvgg Möhringen II im Laufe der bisherigen Saison. Nun musste sich Spvgg Möhringen II schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Für Spvgg Möhringen II sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.
Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – TSVgg Plattenhardt III ist weiter auf Kurs. TSVgg Plattenhardt III präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 60 geschossene Treffer gehen auf das Konto von TSVgg Plattenhardt III. Mit dem Sieg knüpfte TSVgg Plattenhardt III an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert TSVgg Plattenhardt III neun Siege und zwei Remis für sich, während es nur vier Niederlagen setzte. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam TSVgg Plattenhardt III auf insgesamt nur sieben Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.
Nächster Prüfstein für Spvgg Möhringen II ist SV Eintracht Stuttgart (Sonntag, 15:00 Uhr). TSVgg Plattenhardt III misst sich am selben Tag mit TV Kemnat (11:00 Uhr).
Quelle: Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 03.03.2024 um 15:24 Uhr automatisch generiert)
Bildquelle: fussball.de