Die Zweitvertretung von SV Sillenbuch feierte am Sonntag in Stuttgart einen 9:0-Kantersieg. SV Sillenbuch II ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.
Nach nur 23 Minuten verließ Linus Karck von Ligaprimus das Feld, Emanuel Weiskopf kam in die Partie. Der Gast ging durch Jerry Nkamanyi in der 30. Minute in Führung. Das Team von Necmi Keskin konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei SV Sillenbuch II. Kosntantin Trölitzsch ersetzte Tobias Thiel, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Dennis Schönle auf Seiten von SV Sillenbuch II das 2:0 (45.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Nikolaos Skordoulis die Akteure in die Pause. Jannik Hintermaier baute den Vorsprung von SV Sillenbuch II in der 50. Minute aus. Gleich drei Wechsel nahm die Reserve von Spvgg Möhringen in der 60. Minute vor. Florentin Horn, Philip Lindheimer und Mato Martinovic verließen das Feld für David Kimmig, Robin Möller und Soner Ogul. Arwed-Paul Hesselschwert (64.) und Trölitzsch (66.) schossen weitere Treffer für SV Sillenbuch II, während Leotrim Tafili (70.) das 6:0 markierte. Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Necmi Keskin, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Alexander Schäfer und Yannick Heynen kamen für Schönle und Tafili ins Spiel (71.). Nkamanyi überwand den gegnerischen Schlussmann zum 7:0 für SV Sillenbuch II (83.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Talha Demirez schnürte einen Doppelpack (87./90.), sodass SV Sillenbuch II fortan mit 9:0 führte. Schließlich war das Schützenfest für SV Sillenbuch II beendet und Spvgg Möhringen II gnadenlos vorgeführt.
Trotz der Niederlage belegt Spvgg Möhringen II weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Der Gastgeber verbuchte insgesamt neun Siege, fünf Remis und neun Niederlagen. Die letzten Resultate der Mannschaft von René Seidel konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.
Die errungenen drei Zähler gingen für SV Sillenbuch II einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Offensiv konnte SV Sillenbuch II in der Kreisliga B1 kaum jemand das Wasser reichen, was die 125 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. SV Sillenbuch II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 19 Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Mit vier Siegen in Folge ist SV Sillenbuch II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Für Spvgg Möhringen II steht als Nächstes eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag geht es zu SV Özvatan Stuttgart. Für SV Sillenbuch II geht es in zwei Wochen weiter, wenn man am 04.06.2023 bei TSV Jahn Büsnau II gastiert.
Quelle: Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 21.05.2023 um 15:20 Uhr automatisch generiert)
Bildquelle: fussball.de