Spvgg Möhringen rückt auf Platz zehn vor

Mit einer 1:3-Niederlage im Gepäck ging es für SV HNK Slaven Stuttgart vom Auswärtsmatch bei der Spvgg Möhringen in Richtung Heimat. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die Spvgg Möhringen die Nase vorn. Das Hinspiel war mit einer herben 2:6-Abreibung aus Sicht der Gastgeber zu Ende gegangen.

Etienne Friedrich schoss in der zehnten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die Mannschaft von Tobias Fuchs. Luka Mijic war es, der in der 25. Minute den Ball im Tor der Spvgg Möhringen unterbrachte. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Maximilian Braun in der 30. Minute. SV HNK Slaven Stuttgart glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Unparteiische Marc Schnaufer beide Teams mit der knappen Führung für die Spvgg Möhringen in die Kabinen. Wenig später verwandelte Ercan Cakir einen Elfmeter zum 3:1 zugunsten der Spvgg Möhringen (57.). In der 71. Minute änderte Igor Kantar das Personal und brachte Imad El Khabir und Bojan Sazdovski mit einem Doppelwechsel für Stjepan Stanic und Dario Jokic auf den Platz. Unter dem Strich verbuchte die Spvgg Möhringen gegen SV HNK Slaven Stuttgart einen 3:1-Sieg.

Die Spvgg Möhringen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Durch den Erfolg verbesserte sich die Spvgg Möhringen im Klassement auf Platz zehn. Die Spvgg Möhringen bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, ein Unentschieden und neun Pleiten.

Trotz der Niederlage fiel SV HNK Slaven Stuttgart in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz neun. Sieben Siege, ein Remis und acht Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für SV HNK Slaven Stuttgart, sodass man lediglich einen Punkt holte.

Nächster Prüfstein für die Spvgg Möhringen ist der GFV Ermis Metanastis Stuttgart auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). SV HNK Slaven Stuttgart misst sich zur selben Zeit mit dem TSV Jahn Büsnau.

Zum Spiel

Zum Artikel

Quelle: Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 16.03.2025 um 19:34 Uhr automatisch generiert)

Bildquelle: fussball.de


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: